Deutsche Vertriebs Akademie

Wir entwickeln das Potenzial Ihres Vertriebs. Auch international.

Vertriebsberatung und Vertriebstraining aus einer Hand

Unsere ganzheitliche Vertriebsberatung erhalten Sie europaweit in 14 Sprachen  – auch zeitgleich.

Unseren allen Vertriebstrainings und Coachings zielen darauf ab, Mitarbeiter zu „vertrieblich Kreativen“ zu machen, die Ihre Potenziale erkennen, entwickeln und sich dabei eines Werkzeugkastens bedienen können, den sie situativ mit Leben füllen. Wir vermeiden es bewusst, Mitarbeitern nur Methoden an die Hand zu geben. Darum stehen bei uns das „Warum“ und „Wie“ gemeinsam im Zentrum unserer Aktivitäten. Denn nur wer den Sinn seines Vorgehens verinnerlicht, kann dieses Vorgehen wirkungsvoll leben.

Unsere Zusammenarbeit ist gekennzeichnet von diesen Prinzipien:
  • Wertschätzend
  • Nachhaltig
  • Motivierend
  • Realistisch
  • Herausfordernd
  • Authentisch

Unsere Berater, Trainer und Coaches verfügen über umfassende Praxiserfahrung mit nachweisbaren eigenen Vertriebserfolgen, intensive Erfahrung im Aufbau und in der Führung von Vertriebsorganisationen und branchenübergreifendes Wissen. Hervorragende didaktische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Wissen anschaulich und praxisorientiert zu vermitteln sind selbstverständlich.

Bei internationalen Aufträgen setzen wir ausschließlich auf Native Speaker oder Trainer, die viele Jahre im jeweiligen Land gelebt haben. So können wir auch interkulturelle Unterschiede bei unseren Vertriebsschulungen berücksichtigen.

Zielgruppe Vertrieb

Unsere Vertriebsberatung richtet sich an alle Personengruppen in Ihrem Unternehmen mit Kundenkontakt und Bezug zur Öffentlichkeit. Natürlich profitieren auch andere Unternehmensbereiche, wie Administration, Einkauf oder Marketing von unserer Vertriebsberatung. Wir geben Ihren Mitarbeitern eine umsetzbare, operative Unterstützung, um Ihre Unternehmens- und Vertriebsziele zu erreichen.

  • Promoter
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Kundenbetreuer
  • Vertriebsleiter
  • Pressesprecher
  • Marketing Manager
  • Einkäufer
  • Geschäftsführer & CEOs

Wir erhöhen die Drehzahl in Ihrem Vertrieb!

Nachhaltige Vertriebstrainings

Nachhaltigkeit bei unseren Vertriebsseminaren bedeutet für uns mehr als nur das Sicherstellen des Lerntransfers.

Bereits vor dem Training achten wir auf die gemeinsame Auswahl der Teilnehmer und Herstellung des individuellen Themenbezugs. Die Seminarteilnehmer werden nach individuellen Interessen befragt und definieren persönliche Ziele für den Workshop. Durch diese vorbereitenden Aufgaben schaffen wir den Transfer des Trainings-Themas in das persönliche Arbeitsumfeld des Teilnehmers.

Während des Trainings legen wir Wert auf Empathie und ein gutes Lernklima in Lernteams und Lernpartnerschaften. Seminarschauspieler oder ein Vertriebstraining in der realen Arbeitsumgebung sorgen für maximale Praxisrelevanz. Jeder Seminarteilnehmer erhält individuelle Übungen, Abend- und Hausaufgaben sowie ein dediziertes Feedback. Ein „Letter to myself“ / „Vertrag mit mir selbst“ und ein Fotoprotokoll sorgen dafür, dass die Inhalte lange in den Köpfen präsent bleiben.

Nach dem Vertriebstraining setzen wir eine Vielzahl verschiedener Methoden und Formate ein, um das Erlernte in die tägliche Praxis zu überführen. So erhalten die Teilnehmer Reminder, Boxenstopps, Sprechstunden und Refresher. Sie können an Online-Tutorials, Videokonferenzen, Webinaren oder Chats teilnehmen oder ein Coaching (on the Job) in Anspruch nehmen. Handkarten und Poster visualisieren die Hauptinhalte.

Unser Kodex

Die Deutsche Vertriebs Akademie handelt nach einem Kodex, dem alle mitwirkenden Berater und Trainer verpflichtet sind.

Ehrlich

Wir machen ausschließlich das, worin wir wirklich erfolgreich sind und was wir inhaltlich vertreten können.

Klar

Wir kommunizieren direkt. Unsere Vorgehensweise ist transparent.

Fair

Wir machen unsere Leistung messbar. Unser Honorar orientiert sich am Erfolg unserer Arbeit.

Langfristig

Wir begleiten Ihren Entwicklungsprozess bis zum gemeinsam definierten Erfolg.

Engagiert

Wir arbeiten mit dem Einsatz, den Sie von Ihrem Vertrieb erwarten.

Zuverlässig

Wir halten zeitliche und inhaltliche Zusagen in der Zusammenarbeit.

Wir gestalten seit mehreren Jahren mit der Deutschen Vertriebs Akademie unserer jährliches, modulares SalesSTARTer Programm, um unsere neuen Mitarbeiter in die Besonderheiten des SUEZ-Vertriebs einzuführen. Dabei loben die Teilnehmer immer wieder die Individualität der Trainings und das hohe Engagement der Trainer. Von Seiten der Personalentwicklung setzen wir auf die professionelle Abwicklung und den intensiven Austausch mit den Verantwortlichen.

Sonja Meschede
Leiterin Personalentwicklung, SUEZ Deutschland GmbH

Herr Dr. Frank Przybylski ist für die Zürich International Business School (ZIBS) ein wertvoller Partner in Leadership-, Kommunikations- und Vertriebstrainings. Unsere Teilnehmer sind immer wieder davon begeistert, mit ihm einen hervorregenden Experten als Dozenten zu erleben, der seine Themen aus der Praxis kennt und praxisnah vermittelt. Gerade in unseren offenen Seminaren ist es eine große Herausforderung, die heterogenen Vorstellungen der Teilnehmer miteinander in Einklang zu bringen. Dies gelingt ihm in jedem Training aufs Neue. Auch unsere Inhouse-Kunden sind stets von seinen Qualitäten begeistert.

Jochen R. W. GEIS
Geschäftsführender Direktor, Zürich International Business School (ZIBS)

Aktuelles im Vertriebs-Blog

Referenzen