Vertriebs-Blog

Account Manager

Account Manager ist die englische Bezeichnung für einen Kundenbetreuer. Ein Account Manager ist ein Vertriebsmitarbeiter in einem Unternehmen oder Unternehmensbereich, der neue Kunden akquiriert und bestehende Kundenbeziehungen pflegt. Wenn

Akquise

Akquise ist ein anderer Begriff für die Neukundengewinnung. Er leitet sich vom lateinischen Wort „aquirere“ (erwerben) ab und bezeichnet verschiedene Maßnahmen zur Ansprache von potentiellen Kunden. Dies können telefonische,

Blended Learning

Blended Learning bedeutet integriertes oder hybrides Lernen. Es steht für eine Lernmethode, bei der Präsenzveranstaltungen und Online-Seminare (E-Learning) sinnvoll miteinander kombiniert werden. Der Hauptvorteil des Blended Learning Konzepts besteht

Führung

Führung im Zusammenhang mit dem Management von Unternehmen und Organisationen meint die Steuerung einer Gruppe von Mitarbeitern mit dem Ziel, deren volle Leistungsfähigkeit zu entwickeln. Man unterscheidet in Mitarbeiterführung