Vertriebstraining
Unser Vertriebstraining sitzt wie ein Maßanzug
Als Vertriebler und Vertriebstrainer mit mehr als 20 Jahren Erfahrung wissen wir: Nur ein Vertriebsseminar, das zu Ihrem Unternehmen, zu Ihren Produkten und Ihren Mitarbeitern passt und sich sofort in die tägliche Praxis umsetzen lässt, wird nachhaltige Wirkung haben.
Als Vertriebler und Vertriebstrainer mit mehr als 20 Jahren Erfahrung wissen wir: Nur ein Vertriebsseminar, das zu Ihrem Unternehmen, zu Ihren Produkten und Ihren Mitarbeitern passt und sich sofort in die tägliche Praxis umsetzen lässt, wird nachhaltige Wirkung haben.
Daher ist eine Vertriebsschulung bei der DVAK in der Regel als Inhouse-Seminar konzipiert. Ausgewählte vertriebsrelevante Themen bieten wir auch in Kooperation mit Schweizer Business Schools als offene Seminare zu festen Terminen an. Bereits ab 4 Teilnehmern kann jedoch ein Inhouse-Seminar vorteilhafter sein.
Um die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter so zielführend wie möglich zu gestalten, führen wir vor Beginn des Vertriebstrainings ein ausführliches, persönliches Gespräch mit Ihnen. Gemeinsam legen wir Ziele, Dauer, Methoden, Themen und Formate fest.
Bei Bedarf führen wir einen Pre-Workshop durch, begleiten Ihre Vertriebler bei ihrer täglichen Arbeit oder nutzen Mystery Shopping und Mystery Calls, um den genauen Schulungsbedarf zu erkennen.
Anhand dieser Ergebnisse konzipieren wir gemeinsam mit Ihnen ein passendes Trainingsprogramm – maßgeschneidert und auf Wunsch international und in 14 Sprachen. Damit im Vertriebstraining auch alles ganz genau passt.
Interne Weiterbildungsakademie
Sie möchten sich voll und ganz auf die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter konzentrieren und weniger Zeit für die immer wiederkehrende Recherche nach Themen, Trainern und Tagungsräumen aufwenden? Dann nutzen Sie die Vorteile des Outsourcings und gründen Sie mit uns an Ihrer Seite Ihre unternehmenseigene Akademie!
Ihr Vorteil: Langfristig definierte Themen, bekannte Trainer und gut verhandelte Tagungsräume.
Sie geben der Akademie Ihren Namen, wir konzentrieren uns auf die trainingsrelevanten Aufgaben:
- Weiterbildungsbedarf erheben
- Trainingsinhalte konzipieren
- Hochqualifizierte & engagierte Trainer bereitstellen
- Teilnehmermanagement
- Auswahl der Tagungsräumlichkeiten
- Vorort-Betreuung während der Workshops
- Organisation eines Rahmenprogramms
- Trainingsdokumentation & Trainingshistorie
- Evaluation
7 gute Gründe für Vertriebsseminare mit der DVAK
Große Bandbreite vertriebsrelevanter Themen
Individuelle Inhouse-Seminare
Methodenvielfalt
Jedes Unternehmen, jeder Mitarbeiter, jedes Thema ist individuell. Selbstverständlich spiegelt sich diese Individualität auch in den von uns genutzten Methoden wider.
Trainings weltweit und in 14 Sprachen
Bedarfsanalyse mit Mystery Shopping
Große Volumina möglich
Übernahme des gesamten Weiterbildungskatalogs
Aktuelles im Vertriebs-Blog
Stark kommunizieren
Klar und stark die eigenen Interessen zu vertreten, ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum gewünschten Verhandlungsergebnis. So sehr Sie sich dabei auch Techniken bedienen wollen, so bleibt der zentrale Erfolgsfaktor in diesem Thema: Sie selbst. Schon der erste Eindruck zeigt die Richtung für Ihre Gespräch an. Wirken Sie selbstsicher und agieren Sie aus dem Hochstatus heraus? Oder erscheinen Sie eher wie ein Bittsteller? Jean Paul hatte mit: „Alle Stärke liegt innen, nicht außen“, recht. Was er nicht wusste, ist, dass Sie selbst einige Ding von außen tun können, damit sie stark wirken.
Positive Sprache – Wäge deine Worte
Wir verwenden im Alltag viel zu oft Wörter oder Formulierungen, deren wahrer Auswirkung auf unseren Gesprächspartner oder die Gesprächssituation wir zu wenig Bedeutung beimessen. Das Risiko von Missverständnissen, Verärgerungen, Ablehnungen und anderen Störungen zu verringern, ist das Ziel positiver Sprache. Eine hundertprozentige Sicherheit, dieses Ziel zu erreichen, haben Sie dennoch nicht. Wichtig ist, zu beginnen und sich der Wirkung von Wörtern stärker bewusst zu sein.
Der Preis in Verhandlungen – Arbeiten Sie gehirnoptimiert
Über das Thema Preisnennung gibt es immer wieder Diskussionen. Wer sagt ihn zuerst? Sagt man ihn überhaupt? Wie geht man damit um, wann ein preis konkret erfragt wird? Mit ein wenig Psychologie ist der Ablauf ganz einfach. Voraussetzung ist jedoch, dass Sie Ihren Markt kennen.