Kommunikationstraining

Kommunikationstraining

Erfolgreiche Kommunikation im Vertrieb

Kunden begeistern, sicher verhandeln, souverän präsentieren

– Jetzt auch als Live Online Training verfügbar –

Mit einer gelungenen Kommunikation erreichen Sie leichter Ihre Ziele. Unser Kommunikationstraining enthält theoretische Grundlagen der Kommunikation und verinnerlicht bei den Teilnehmern erfolgreiche Gesprächs- und Verhandlungstechniken.
Vertrieb ist ohne Kommunikation nicht möglich. Nur wer es beherrscht, seine Gesprächs­partner zu begeistern, kann erfolgreich sein. Und nur wer weiß, wie Kommunikation optimal funktioniert, kann andere überzeugen. Darum ist ein Kommunikationstraining für jeden Vertriebsmitarbeiter eine Pflichtübung.
Vertrieb ist ohne Kommunikation nicht möglich. Nur wer es beherrscht, seine Gesprächs­partner zu begeistern, kann erfolgreich sein. Und nur wer weiß, wie Kommunikation optimal funktioniert, kann andere überzeugen. Darum ist ein Kommunikations­training für jeden Vertriebs­mitarbeiter eine Pflichtübung.
Zunächst schaffen wir in unseren Kommunikations­workshops ein grundlegendes Verständnis dafür, wie Kommunikation funktioniert, welche Kommunikations­typen, Kommunikations­­techniken und -instrumente Sie im Vertrieb nutzen können und wann welche kommunikativen Mittel effektiv sind und warum. Ein gutes Kommunikations­training beschränkt sich jedoch nicht auf die Theorie, sondern lebt vom Anwenden. Nur wer ausprobiert, findet heraus, was zu einem selbst passt und kann Kommunikations­kompe­tenzen aufbauen. Unsere Kommunikations­trainer nutzen daher Rollenspiele oder Seminar­schauspieler zur Wissensvermittlung.

Diese Veranstaltung bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar an, um an konkreten Situationen Ihres beruflichen Alltags zu arbeiten.

Lassen Sie sich jetzt kostenlos zu einem auf Ihren Bedarf abgestimmten Inhouse Seminar beraten.

Aktuelles im Vertriebs-Blog

eine Lupe liegt auf der Tastatur eines Notebooks
Richtig verhandeln

Externe Informationen in Verhandungen sind ein Muss

Der Erfolg eines Unternehmens steht in direktem Zusammenhang mit seinem Umgang mit der Ressource Information, insbesondere mit externen Informationen. Und dennoch erleben Sie in Verhandlungen eine Aneinanderreihung von Aussagen wie: „Ich weiß nicht, ob dies für Sie relevant ist.“ Ihnen fehlen Informationen. Das kann passieren. Zu oft sind fehlende externe Informationen darin begründet, dass Sie Ihren Gesprächspartnern zu wenig Aufmerksamkeit schenken. Externe Informationen wird die notwendige Bedeutung abgesprochen.

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Close Up ein Mann drückt an einer Haustür den Klingelknopf
Vertrieb

Direktvertrieb – Sieben Fehler bei Vertriebspartnern

Direktvertrieb? Kennen Sie nicht? Das sind Ha-Ra, Tupperware , LR und Co. Diese Unternehmen verzichten auf die Lieferkette über Zwischenhändler und verkaufen direkt an den Endverbraucher. Nur wenige dieser Unternehmen treten heute noch als reiner Direktvertrieb auf. Im Rahmen des Multi-Channel-Vertriebs ist der Direktvertrieb oft nur ein Vertriebskanal von mehreren. Bei manchen Unternehmen ist dies durchaus überraschend. Sie bringen diese Unternehmen und Produkte häufig nur in Verbindung mit Events oder Partys. Ein Besipiel sind die Tupperware-Abende. In welchem Haushalt tauchte in den 80er und 90er Jahren nicht die berühmte Sonnenschüssel auf?  Umso überraschter sind Sie vielleicht, wenn Sie einmal vor einem Tupperware-Geschäft stehen.

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ein junger Mann spricht während eines Seminars mit einer Frau hinter ihm und stört damit die Veranstaltung
Präsentation

Störungen in Präsentationen – Das 7-Störer-Modell

Sie haben sich sicher schon selbst über die eine oder andere Respektlosigkeit Ihrer Zuhörer geärgert oder hatten das Gefühl, dass Ihnen Ihre Zuhörer entgleiten. Sei es in einer Präsentation vor einer Gruppe, in der Moderation eines Meetings oder an anderer Stelle, bei der Sie in einer exponierten Position waren. Was tun, wenn Menschen einschlafen, andere mit dem Handy spielen, miteinander quatschen oder Sie merken, da möchte jemand Sie bloßstellen?

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