Erreichen Sie durch eine aktive Vertriebssteuerung Ihre Vertriebsziele!
Wir stellen Ihren Vertrieb auf den Prüfstand
Erreichen Sie durch eine aktive Vertriebssteuerung Ihre Vertriebsziele!
Mit Hilfe eines strukturierten Prozesses durchleuchten wir Ihren Vertrieb. Wir schauen hinter die Kulissen und erkennen durch unsere jahrelange praktische Erfahrung und die Vielzahl an betreuten Unternehmen sofort, welche Möglichkeiten Sie zur Optimierung Ihres Vertriebs haben.
Eine solide Vertriebsstrategie umfasst für uns nicht nur Strukturen und Prozesse, sondern berücksichtigt vor allem den einzelnen Vertriebsmitarbeiter. Unser für Sie erstelltes Vertriebskonzept beinhaltet daher praxisorientierte Optimierungsmaßnahmen, wie z.B. Workshops, Seminare und Trainings für Ihre Vertriebsmannschaft.
Wir schauen uns in Ihrem Unternehmen genau um, bevor wir Maßnahmen zur Optimierung Ihres Vertriebs empfehlen. Dazu begleiten wir Ihr Vertriebsteam in seinem täglichen Einsatz und nutzen Mystery Shopping oder Mystery Calls. Erst dann beginnen wir mit der Konzeption von Vertriebstrainings oder der Neumodellierung des Vertriebsprozesses und der Vertriebsstruktur.
Eine strategische Vertriebsberatung muss immer mit einer klaren Zielsetzung gestartet werden. Wir unterstützen Sie bei Bedarf auch bei der Formulierung dieser Ziele. Nur so können unsere Maßnahmen den gewünschten Erfolg bringen.
Wir betrachten in unserer Vertriebsberatung „harte“ und „weiche“ Faktoren. Denn Vertrieb ist immer ein Zusammenspiel von Menschen, Strukturen und Prozessen.
Wir wollen Ihre Vertriebsmitarbeiter möglichst früh in die Vertriebsberatung involvieren. Damit schaffen wir Akzeptanz für die späteren Maßnahmen und erhalten zudem noch viele wertvolle Informationen.
In unseren Vertriebstrainings oder Vertriebscoachings erlernen Ihre Mitarbeiter das Handwerkszeug, um Herausforderungen in ihrem täglichen Kundenkontakt souverän, authentisch und flexibel zu meistern. Festgeschriebene Handlungsanweisung oder gar auswendig gelernte Gesprächsverläufe gehören nicht zu unseren Trainingsinhalten.
Während unserer Zusammenarbeit legen wir großen Wert auf eine transparente, zeitnahe und wertschätzende Kommunikation. In persönlichen Gesprächen, Trainings und im täglichen Miteinander.
Wir reflektieren unseren Projektfortschritt kontinuierlich und können so auch auf sich verändernde Rahmenbedingungen flexibel reagieren, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.
Stellen Sie jetzt Ihren Vertrieb
auf den Prüfstand.