Verkaufstraining

Maßgeschneiderte Verkäuferschulung

Verkaufsschulung für Groß- und Einzelhandel

Verkaufen Sie schon oder präsentieren Sie noch? In unserem Verkaufstraining lernen Sie, Kundenwünsche zu erkennen und Produkte nutzenorientiert anzubieten.

Unser Verkaufstraining zielt darauf ab, die drei Schritte eines Verkaufsgespräches inhaltlich zu füllen und als Verkäufer authentisch mit kommunikativer Kompetenz umzusetzen. Dazu gehören eine gezielte Bedarfsanalyse, eine kundenorientierte Nutzenargumentation und Angebotspräsentation sowie der Zusatzverkauf und Abschluss. Wer diesen Verkaufsprozess beherrscht, wird zufriedenere Kunden haben und den eigenen Umsatz dabei steigern können.

Ein gutes Verkaufsseminar berücksichtigt die Kunden, die Produkte und natürlich die Verkäufer und ist individuell auf diese zugeschnitten. Standard-Gesprächsleitfäden, Plattitüden oder gar unlautere Methoden können Sie von uns nicht erwarten, dafür einen Werkzeugkasten voll mit den wichtigsten Kompetenzen eines guten Verkäufers.

Die Grundlage des Verkaufens: Die Bedarfsanalyse

In unserem Verkaufstraining stellen wir einen Aspekt über alle anderen: Informationen. Nur wer seinen Kunden kennt, kann die eigenen Produkte in die Welt des Kunden transformieren und einen Nutzen für den Kunden generieren, dem er kaum widerstehen kann. Unsere Verkaufsschulung setzt auf eine emotionale Verbindung zum Kunden und versetzt Sie in die Lage, Kundenbedürfnisse und Kundenwünsche besser zu erkennen. Wir zeigen Ihnen daher, mit welchen Fragetechniken sie ein gutes Verkaufsgespräch beginnen und wie Sie es durch aktives Zuhören schaffen, die Wünsche Ihres Kunden zu erfahren.

Zusatzverkäufe: Cross-Selling & Up-Selling

Wenn Sie Ihren Kunden und Ihre eigenen Produkte genau kennen und dazu im Verkaufsgespräch einen kompetenten und authentischen Eindruck vermitteln, werden Sie auch in der Lage sein, zusätzliche Produkte zu verkaufen. In unserer Verkaufsschulung konzentrieren wir uns daher oftmals auf Fokusprodukte und Zusatzprodukte. Damit können Ihre Verkäufer die Inhalte des Verkaufsseminars sofort in die Praxis umsetzen. An den signifikanten Umsatzsteigerungen lassen wir uns gerne von Ihnen nach unserem Verkaufstraining messen.

Unser Verkaufstraining hat das direkte Kundengespräch zum Inhalt, die vor- und nachgelagerten Aspekte eines Vertriebs behandeln wir in unserem Seminar Kaltakquise & Neukundengewinnung, beim Kommunikationstraining oder Telefontraining.

  • Der 1. Eindruck
  • Bedarfsanalyse
  • Fragetechniken & aktives Zuhören
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Persönlichkeitstypen
  • Nutzenargumentation
  • Angebotspräsentation
  • Pencil Selling & Visualisierung
  • Emotionalisierung
  • Preisverhandlung/ Preisgespräch
  • Einwandbehandlung
  • Zwischenverkauf
  • Cross Selling
  • Story Telling
  • Abschluss
  • Reklamationen & Beschwerden
  • Verkaufsgespräche am Telefon
  • Kleinstgruppenübungen (Maximal 10 Teilnehmer)
  • Videoanalyse
  • Multimediales und erlebnisorientiertes Lernen
  • Hausaufgaben
  • Abendaufgaben
  • Hohe Interaktivität
  • Seminarschauspieler möglich
  • Alle interessierten Mitarbeiter
  • Verkäufer in Groß- und Einzelhandelsunternehmen/ OTC Geschäften
  • Promoter
  • Kundenbetreuer
  • Call Center
Hinweis

Diese Veranstaltung bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar an, um an konkreten Situationen Ihres beruflichen Alltags zu arbeiten.

Lassen Sie sich jetzt kostenlos zu einem auf Ihren Bedarf abgestimmten Inhouse Seminar beraten.

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