Deutsche Vertriebs Akademie
Unsere ganzheitliche Vertriebsberatung erhalten Sie europaweit in 14 Sprachen – auch zeitgleich.
In allen unseren Vertriebstrainings und Coachings zielen wir darauf ab, Mitarbeiter zu „vertrieblich Kreativen“ zu machen, die Ihre Potenziale erkennen, entwickeln und sich dabei eines Werkzeugkastens bedienen können, den sie situativ mit Leben füllen. Wir vermeiden es bewusst, Mitarbeitern nur Methoden an die Hand zu geben. Darum stehen bei unserer Vertriebsakademie das „Warum“ und „Wie“ gemeinsam im Zentrum unserer Aktivitäten. Denn nur wer den Sinn seines Vorgehens verinnerlicht, kann dieses Vorgehen wirkungsvoll leben.
Unsere Zusammenarbeit ist gekennzeichnet von diesen Prinzipien:
- Wertschätzend
- Nachhaltig
- Motivierend
- Realistisch
- Herausfordernd
- Authentisch
Die Berater, Trainer und Coaches unserer Vertriebsakademie verfügen über umfassende Praxiserfahrung mit nachweisbaren eigenen Vertriebserfolgen, intensive Erfahrung im Aufbau und in der Führung von Vertriebsorganisationen und branchenübergreifendes Wissen. Hervorragende didaktische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Wissen anschaulich und praxisorientiert zu vermitteln sind selbstverständlich.
Bei internationalen Aufträgen setzen wir ausschließlich auf Native Speaker oder Trainer, die viele Jahre im jeweiligen Land gelebt haben. So können wir auch interkulturelle Unterschiede bei unseren Vertriebsschulungen berücksichtigen.
Zielgruppe Vertrieb
Unsere Vertriebsberatung richtet sich an alle Personengruppen in Ihrem Unternehmen mit Kundenkontakt und Bezug zur Öffentlichkeit. Natürlich profitieren auch andere Unternehmensbereiche, wie Administration, Einkauf oder Marketing von unserer Vertriebsberatung. Wir geben Ihren Mitarbeitern eine umsetzbare, operative Unterstützung, um Ihre Unternehmens- und Vertriebsziele zu erreichen.
- Promoter
- Vertriebsmitarbeiter
- Kundenbetreuer
- Vertriebsleiter
- Pressesprecher
- Marketing Manager
- Einkäufer
- Geschäftsführer & CEOs
Nachhaltige Vertriebstrainings
Nachhaltigkeit bei unseren Vertriebsseminaren bedeutet für unsere Vertriebsakademie mehr als nur das Sicherstellen des Lerntransfers.
Bereits vor dem Training achten wir auf die gemeinsame Auswahl der Teilnehmer und Herstellung des individuellen Themenbezugs. Die Seminarteilnehmer werden nach individuellen Interessen befragt und definieren persönliche Ziele für den Workshop. Durch diese vorbereitenden Aufgaben schaffen wir den Transfer des Trainings-Themas in das persönliche Arbeitsumfeld des Teilnehmers.
Während des Trainings legen wir Wert auf Empathie und ein gutes Lernklima in Lernteams und Lernpartnerschaften. Seminarschauspieler oder ein Vertriebstraining in der realen Arbeitsumgebung sorgen für maximale Praxisrelevanz. Jeder Seminarteilnehmer erhält individuelle Übungen, Abend- und Hausaufgaben sowie ein dediziertes Feedback. Ein „Letter to myself“ / „Vertrag mit mir selbst“ und ein Fotoprotokoll sorgen dafür, dass die Inhalte lange in den Köpfen präsent bleiben.
Nach dem Vertriebstraining setzen wir eine Vielzahl verschiedener Methoden und Formate ein, um das Erlernte in die tägliche Praxis zu überführen. So erhalten die Teilnehmer Reminder, Boxenstopps, Sprechstunden und Refresher. Sie können an Online-Tutorials, Videokonferenzen, Live online Trainings oder Chats teilnehmen oder ein Coaching (on the Job) in Anspruch nehmen. Handkarten und Poster visualisieren die Hauptinhalte.
Unser Kodex

Ehrlich
Klar
Fair
Langfristig
Engagiert
Zuverlässig
Aktuelles im Vertriebs-Blog

Stark kommunizieren
Klar und stark die eigenen Interessen zu vertreten, ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum gewünschten Verhandlungsergebnis. So sehr Sie sich dabei auch Techniken bedienen wollen, so bleibt der zentrale Erfolgsfaktor in diesem Thema: Sie selbst. Schon der erste Eindruck zeigt die Richtung für Ihre Gespräch an. Wirken Sie selbstsicher und agieren Sie aus dem Hochstatus heraus? Oder erscheinen Sie eher wie ein Bittsteller? Jean Paul hatte mit: „Alle Stärke liegt innen, nicht außen“, recht. Was er nicht wusste, ist, dass Sie selbst einige Ding von außen tun können, damit sie stark wirken.

Positive Sprache – Wäge deine Worte
Wir verwenden im Alltag viel zu oft Wörter oder Formulierungen, deren wahrer Auswirkung auf unseren Gesprächspartner oder die Gesprächssituation wir zu wenig Bedeutung beimessen. Das Risiko von Missverständnissen, Verärgerungen, Ablehnungen und anderen Störungen zu verringern, ist das Ziel positiver Sprache. Eine hundertprozentige Sicherheit, dieses Ziel zu erreichen, haben Sie dennoch nicht. Wichtig ist, zu beginnen und sich der Wirkung von Wörtern stärker bewusst zu sein.

Der Preis in Verhandlungen – Arbeiten Sie gehirnoptimiert
Über das Thema Preisnennung gibt es immer wieder Diskussionen. Wer sagt ihn zuerst? Sagt man ihn überhaupt? Wie geht man damit um, wann ein preis konkret erfragt wird? Mit ein wenig Psychologie ist der Ablauf ganz einfach. Voraussetzung ist jedoch, dass Sie Ihren Markt kennen.
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