Business Knigge

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Umgangsformen und Business Etikette nach Freiher von Knigge

Business Etikette: Stärken Sie Ihre Wirkung und Ausstrahlung

Gute Umgangsformen zwischen Menschen sollten auch heute noch selbstverständlich sein. Sie folgen im beruflichen Umfeld jedoch oftmals besonderen Regeln. Wir zeigen Ihnen in unserem Business Knigge Seminar, welche dies sind.
Gute Umgangsformen sind für uns mehr als die Wahl des richtigen Messers oder der richtigen Reihenfolge bei der Begrüßung. Es geht um ein wertschätzendes, einfühlsames Miteinander, das sowohl Motivationsinstrument und Hygienefaktor gegenüber den Mitarbeitern sein kann, als auch Erfolgsfaktor in der Gesprächsführung oder in Verhandlungen.
Gute Umgangsformen sind für uns mehr als die Wahl des richtigen Messers oder der richtigen Reihenfolge bei der Begrüßung. Es geht um ein wertschätzendes, einfühlsames Miteinander, das sowohl Motivationsinstrument und Hygienefaktor gegenüber den Mitarbeitern sein kann, als auch Erfolgsfaktor in der Gesprächsführung oder in Verhandlungen.

Im Vertrieb spricht man gerne vom Verkaufen über die Beziehungsebene. Dazu werden in Workshops Gesprächsführung und Small Talk geübt. Aber wie leicht lässt sich diese Beziehungsebene durch fehlende Umgangsformen beim Geschäftsessen wieder zerstören.

Gute Umgangsformen & mehr

Wenn Sie mit Knigge Regeln vertraut sind, werden Sie sich von der Mehrheit der Geschäftspartner abheben und können dies in einen Wettbewerbsvorteil verwandeln. Unser Business Knigge Seminar umfasst u.a. die Begrüßung und Redewendungen, Ihre Kleidung, das Verhalten bei Tisch und die Wahl der richtigen Distanz. Wir festigen Ihr Auftreten in verschiedensten Situationen und zeigen Ihnen die vielen kleinen Fettnäpfchen, die Ihren Weg säumen. Sie üben außerdem, Ihren Geschäftspartnern mit Wertschätzung, Höflichkeit und Einfühlsamkeit zu begegnen.

Eine Videoanalyse dokumentiert Ihr eigenes Vorgehen, Ihre Körpersprache und Sprache. In Kleingruppen und bei einem gemeinsamen Abendessen erarbeiten Sie erste Verbesserungen. Business Etikette ermöglichen Ihnen durch eine Harmonisierung von Benehmen und Umgangsformen Ihre persönliche Wirkung und Ausstrahlung zu verstärken. Ihre Mit-Teilnehmer werden Ihnen dazu in diesem Workshop ein schonungsloses, aber ehrliches und wertschätzendes Feedback geben.

Diese Veranstaltung bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar an, um an konkreten Situationen Ihres beruflichen Alltags zu arbeiten.

Lassen Sie sich jetzt kostenlos zu einem auf Ihren Bedarf abgestimmten Inhouse Seminar beraten.

Aktuelles im Vertriebs-Blog

ein junger Mann spricht während eines Seminars mit einer Frau hinter ihm und stört damit die Veranstaltung
Präsentation

Störungen in Präsentationen – Das 7-Störer-Modell

Sie haben sich sicher schon selbst über die eine oder andere Respektlosigkeit Ihrer Zuhörer geärgert oder hatten das Gefühl, dass Ihnen Ihre Zuhörer entgleiten. Sei es in einer Präsentation vor einer Gruppe, in der Moderation eines Meetings oder an anderer Stelle, bei der Sie in einer exponierten Position waren. Was tun, wenn Menschen einschlafen, andere mit dem Handy spielen, miteinander quatschen oder Sie merken, da möchte jemand Sie bloßstellen?

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Präsentation

Die 10 häufigsten Fehler in PowerPoint Präsentationen

Eine der häufigsten Anfragen bzgl. Workshops beschäftigt sich mit dem Thema Präsentationstraining. In diesem Thema haben sich in den letzten Jahren die gewünschten Inhalte deutlich verschoben. Immer mehr rückt die vortragende Person in den Vordergrund. Gerade im Vertrieb kommt häufig die Aussage: „Die Vertriebsmitarbeiter sollen besser präsentieren können. Die Folien werden von unserem Marketing oder den Produktmanagern erstellt.“ Heißt in Kurzform: Folien gut, Mitarbeiter zu doof, sie wirkungsvoll zu präsentieren. Tatsächlich ist das oft der Fall, aber mindestens genauso oft müssen wir nach einem Workshop die Rückmeldung geben, dass die Foliensätze starke Defizite besitzen. Teils geht es um die grundlegende Qualität, teils um die Eignung für Vertriebspräsentationen.

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Ein leerer Fußballrasen am Abend und angeleuchtet von Flutlicht
Richtig verhandeln

Ihr Playing Field – Große Spielfelder bieten mehr Lösungen

Sicher kennen Sie die Situationen, wenn Verhandlungen scheinbar vor dem Aus stehen, weil es keinen gemeinsamen Nenner gibt. Zumindest scheint es den nicht zu geben. Grund ist oft, dass Sie zu wenig über den Tellerrand hinausschauen. Sie diskutieren wieder und wieder über den gleichen Aspekt. Ohne Erfolg. Was also tun?

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