Vertriebsakademie
Individuelles Vertriebstraining
Als Vertriebsakademie mit mehr als 20 Jahren Erfahrung wissen wir: Nur ein Seminar, das zu Ihrem Unternehmen, zu Ihren Produkten und Ihren Mitarbeitern im Vertrieb und Außendienst passt und sich sofort in die tägliche Praxis umsetzen lässt, wird eine nachhaltige Wirkung haben.
Unsere Vertriebstrainings und Vertriebscoachings zielen darauf ab, Ihre Mitarbeiter zu vertrieblich Kreativen zu machen. Sie werden ihre eigenen Potenziale erkennen, sich weiterentwickeln und sich in der täglichen Arbeit eines Werkzeugkastens bedienen, den sie je nach Situation gekonnt anwenden.
Dank intensiver Weiterentwicklung unserer Seminare sind wir auch in der Lage, alle Inhalte in Online Trainings oder als kontaktlose Präsenzschulungen durchzuführen. Denn die Sicherheit und Gesundheit der Teilnehmer und Dozenten sind uns wichtig.
Ihr Benefit
- Schnelle Qualifizierung Ihrer Vertriebsmitarbeiter
- Neukunden gewinnen, Bestandskunden ausbauen
- Abschlussquoten Ihrer Vertriebsmitarbeiter steigern
- nachhaltige Beziehungen zu Kunden aufbauen
- Motivation Ihrer Vertriebsmitarbeiter verbessern
- auch erklärungsbedürftige Produkte erfolgreich absetzen
- Umsatz gezielt und sofort messbar steigern
- neue Märkten erschließen, bestehende Märkte ausbauen
Inhalte & Themen in unserer Vertriebsakademie
- Abschlusstechniken
- Bedarfsanalyse
- Beschwerdemanagement
- Business Kommunikation
- Business Etikette
- Change Management
- Coaching
- Cross Selling
- Einkäufertraining
- Einwandbehandlung
- Empfehlungsmarketing
- Espresso Coaching
- Führungskompetenz
- Gesund Führen
- Harvard-Prinzip
- Key Account Management
- Kommunikationstraining
- Konfliktmanagement
- Kundenmanagement
- Lösungsvertrieb
- Medientraining
- Meeting Management
- Messetraining
- Mitarbeitergespräche
- Moderationstraining
- Nutzenargumentation
- Persönliches Auftreten
- Persönlichkeitsmodelle
- Präsentationstraining
- Preisgespräche
- Promotoren-Schulung
- Rhetorik
- Shadowing
- Telefontraining
- Strategischer Verkauf
- Teamentwicklung
- Up Selling
- Verhandlungstraining
- Verhandeln in 3D
- Verkaufsprozesse
- Vertriebscontrolling
- Vertriebssteuerung
- Work Life Balance
- Zeit-/Selbstmanagement
Seminare & Schulungen für Außendienst, Call Center und Kundenservice
- Vertriebsmitarbeiter
- Pressesprecher & Marketing Manager
- Geschäftsführer & CEOs
- Einkäufer
- Vertriebsleiter
- Kundenbetreuer & Key Account Manager
- Customer Success Manager
- Promoter
Dr. Frank Przybylski
Führungskräftecoach, Redner und Gründer der Deutsche Vertriebs Akademie GmbH
»Ich trainiere und coache, was ich täglich selbst in meinem Beruf mache.“
Ich habe die DVAK Deutsche Vertriebs Akademie GmbH vor mehr als 10 Jahren als Zusammenschluss erfahrener Vertriebsberater mit Führungserfahrung und eigener Vertriebsverantwortung gegründet. Mit Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung und Empathie vermitteln wir vertriebliches Wissen.Dabei steht für uns das erlebnisorientierte Lernen im Fokus. So transferieren wir den Bedarf unserer Kunden effizient, passgenau und praxisnah in umsetzbare Konzepte.
Das sagen unsere Kunden über unsere Vertriebsakademie
Aktuelles aus unserem Vertriebsakademie-Blog
Stark kommunizieren
Klar und stark die eigenen Interessen zu vertreten, ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum gewünschten Verhandlungsergebnis. So sehr Sie sich dabei auch Techniken bedienen wollen, so bleibt der zentrale Erfolgsfaktor in diesem Thema: Sie selbst. Schon der erste Eindruck zeigt die Richtung für Ihre Gespräch an. Wirken Sie selbstsicher und agieren Sie aus dem Hochstatus heraus? Oder erscheinen Sie eher wie ein Bittsteller? Jean Paul hatte mit: „Alle Stärke liegt innen, nicht außen“, recht. Was er nicht wusste, ist, dass Sie selbst einige Ding von außen tun können, damit sie stark wirken.
Positive Sprache – Wäge deine Worte
Wir verwenden im Alltag viel zu oft Wörter oder Formulierungen, deren wahrer Auswirkung auf unseren Gesprächspartner oder die Gesprächssituation wir zu wenig Bedeutung beimessen. Das Risiko von Missverständnissen, Verärgerungen, Ablehnungen und anderen Störungen zu verringern, ist das Ziel positiver Sprache. Eine hundertprozentige Sicherheit, dieses Ziel zu erreichen, haben Sie dennoch nicht. Wichtig ist, zu beginnen und sich der Wirkung von Wörtern stärker bewusst zu sein.
Der Preis in Verhandlungen – Arbeiten Sie gehirnoptimiert
Über das Thema Preisnennung gibt es immer wieder Diskussionen. Wer sagt ihn zuerst? Sagt man ihn überhaupt? Wie geht man damit um, wann ein preis konkret erfragt wird? Mit ein wenig Psychologie ist der Ablauf ganz einfach. Voraussetzung ist jedoch, dass Sie Ihren Markt kennen.