Telefontraining

Telefontraining

Telefonschulung für Inbound- und Outbound

Telefonakquise und Kundenbindung

– Jetzt auch als Live Online Training verfügbar –

Ob Inbound- oder Outbound- Telefonate – der erste Eindruck zählt. Unser Telefontraining macht Ihre Mitarbeiter fit in Sachen Kundenservice und Telefonakquise.
Mit unserem Telefontraining erzielen Ihre Kundenbetreuer von Beginn an einen positiven ersten Eindruck und werden auch auf schwierige Telefonate vorbereitet. Die Telefonschulung ist auf Ihr Unternehmen, Ihre Kunden-Zielgruppe und Geschäftsvorfälle abgestimmt und vermittelt ein hohes Maß an kommunikativer Kompetenz.Vom aktiven Zuhören über die Sprachwahl bis hin zur zielgerichteten Gesprächsführung.
Mit unserem Telefontraining erzielen Ihre Kundenbetreuer von Beginn an einen positiven ersten Eindruck und werden auch auf schwierige Telefonate vorbereitet. Die Telefonschulung ist auf Ihr Unternehmen, Ihre Kunden-Zielgruppe und Geschäftsvorfälle abgestimmt und vermittelt ein hohes Maß an kommunikativer Kompetenz. Vom aktiven Zuhören über die Sprachwahl bis hin zur zielgerichteten Gesprächsführung.

Für Einwände, schlechte Nachrichten und eskalierende Situationen erhalten Sie in unserem Telefontraining einen Notfallkoffer und erarbeiten bereits im Training Formulierungen für mögliche kritische Situationen in Ihren Telefonaten.

Unser Telefontraining dient auch der Umsatzsteigerung, denn wer gut betreut wird, kauft gerne wieder. Wir zeigen Ihnen im Training an Ihren Produkten wie dies funktioniert. Gerne coachen wir Sie auch am Arbeitsplatz.

Ihre Neukundengewinnung steht und fällt mit Ihrer mentalen und fachlichen Vorbereitung. Darum setzen wir in unserem Telefontraining auf die Vorbereitung der Gespräche, das Schaffen der erfolgreichen inneren Einstellung und der Definition wohldefinierter Ziele.

Während der Telefonschulung üben Sie die typischen Stolpersteine in Ihrem Outbound-Geschäft zu lösen. Sei es das Vorzimmer oder der vielbeschäftigte Einkäufer – mit der richtigen Gesprächseröffnung verschaffen Sie sich Gehör. Sie werden eine griffige Darstellung Ihrer Leistungen formulieren können, umfassende Argumentationstechniken üben, den Umgang mit Einwänden verinnerlichen und Sie lernen Kaufsignale in Abschlüsse umzuwandeln.

Diese Veranstaltung bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar an, um an konkreten Situationen Ihres beruflichen Alltags zu arbeiten.

Diese Veranstaltung bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar an, um an konkreten Situationen Ihres beruflichen Alltags zu arbeiten.

Lassen Sie sich jetzt kostenlos zu einem auf Ihren Bedarf abgestimmten Inhouse Seminar beraten.

Aktuelles im Vertriebs-Blog

eine Frau hält in einer Hand einen Kaffee und in der anderen ein Tablet mit dem Text Internal Control
Richtig verhandeln

Verhandlungen brauchen Informationen – Fangen Sie intern an

Wenn Sie im Kollegenkreis über die Vorbereitung Ihrer Verhandlungen sprechen, sprechen Sie überwiegend über Informationen, die nach außen gerichtet sind. Es geht um Informationen über den Kunden, seine Umsätze, die Struktur und ähnliche Themen. Meist fehlt die Sichtweise nach innen. Welche relevanten Informationen müssen bei Ihnen und Ihrem Team vorliegen, damit Sie gut verhandeln können? Meist mehr, als Sie im ersten Moment denken.

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4 Personen zeigen mit ihren Fingern auf das Zentrum einer Dartscheibe
Richtig verhandeln

Verhandlungen mit Zielen führen

Was ist eigentlich Ihr Ziel für diesen Termin? Sicher, Sie können nun durchaus einige Sätze zu Papier bringen. Die Frage dabei ist nur, ob Sie sich wirklich ein echtes Ziel gesetzt haben. Menschen neigen nun mal dazu, sich das Leben möglichst bequem zu gestalten. Vielleicht ist dies in der Evolution begründet. Da wir nicht wissen, wann das nächste Mammut, sprich Energie, vorbeikommt, agieren wir nach dem Minimalprinzip. Wir tun nur so viel wie nötig. Dieses Prinzip wenden wir leider auch allzu oft bei Zielen an.

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Ein Verkäufer in einem Fahrradgeschäft berät eine Kundin
Allgemein

PoS Coaching – Der zahnlose Tiger?

Vielleicht sind Sie selbst bei Ihrem letzten Einkauf auf die „Schattenkrieger“ gestoßen. Jene Personen, die Ihnen und dem Verkäufer mehr oder weniger „unauffällig“ gefolgt sind. Sie begegnen Ihnen zum Beispiel im Baumarkt auf der Fläche für Laminat oder stehen im Mobilfunk-Shop an der Zubehörwand. Meist versuchen sie in der Umgebung unterzutauchen, damit sie Ihr Einkaufserlebnis nicht stören. Coaches, die Verkäufer am Point of Sales unterstützen. Das sogenannte PoS Coaching. Ein ähnliches Vorgehen gibt es in telefonischen Kundencentern, nur hier bekommen Sie meist nichts davon mit. Hört ein Coach mit, so muss Ihnen dies angezeigt werden. Oftmals gehen Unternehmen mit dem PoS Coaching sehr offensiv um. Sie haben einen Terminbei Ihrem Bankberater. Auch da tauchen hin und wieder Coaches auf und werden auch als diese vorgestellt. Und nicht jeder „neue Kollege“ ist wirklich neu. Oftmals eben auch ein Coach.

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