Mitarbeiterführung

Mitarbeiterführung

Führen mit und ohne Vorgesetztenfunktion

Seminar für Führungskräfte: Führungskompetenz kann man lernen

– Jetzt auch als Live Online Training verfügbar –

Ob Führen mit oder ohne Vorgesetztenfunktion – der Werkzeugkoffer aus diesem Führungskräfteseminar wird Sie künftig bei der Personalführung unterstützen.
Erfolgreiche Führungskräfte – ob mit oder ohne Vorgesetztenfunktion – verfügen über ein besonders hohes Maß an Charisma sowie über wichtige Führungskompetenzen. Diese lassen sich in einem praxisorientierten Führungskräfteseminar erlernen und trainieren.
Erfolgreiche Führungskräfte – ob mit oder ohne Vorgesetztenfunktion – verfügen über ein besonders hohes Maß an Charisma sowie über wichtige Führungskompetenzen. Diese lassen sich in einem praxisorientierten Führungskräfteseminar erlernen und trainieren.

Meetings, Verhandlungen, Kundentermine, Mitarbeitergespräche – Ihre Führungsaufgabe scheint fast nur aus Kommunikation zu bestehen. Deshalb beinhaltet unser Seminar für Führungskräfte auch die wichtigsten kommunikativen Aspekte. In unserem Führungstraining lernen Sie durch die Anwendung typischer Führungssituationen, besser zu kommunizieren. Mittels Videoanalyse erkennen Sie so im Seminar selbst, ob Sie auch in kritischen Führungssituationen souverän bleiben. Seminarschauspieler bringen Sie dabei auf Wunsch in eine realitätsnahe Situation.

Personalführung, Führungsinstrumente & Persönlichkeitstypen

Ihre Führungskompetenz hängt maßgeblich davon ab, wie gut Sie Menschen „lesen“ können – und auch das können Sie in unserem Führungskräftetraining lernen. Wir betrachten daher die eigene Persönlichkeitsstruktur der Teilnehmer in einer Selbstanalyse und einem Fremd-/Selbstbild-Abgleich. Sie erarbeiten innerhalb des Führungskräfteseminars Kommunikationsmuster zu verschiedenen Persönlichkeitstypen. So optimieren Sie noch während des Seminars Ihre Mitarbeiterführung.

Führungstechniken & Führungsstile

„Jeder Jeck ist anders“ heißt es in Köln. Bei der Mitarbeiterführung bedeutet dies, dass Sie Ihren eigenen Führungsstil in Trainings erkennen und seine Anwendung vor dem Hintergrund der Verschiedenheit von Menschen prüfen sollten. In einem Unternehmen besteht in der Regel die Möglichkeit, seinen Führungsstil auf den Mitarbeiter individuell auszurichten. Nach unserem Führungskräftetraining zeigen Sie durch ein situatives Führen ein besonderes Maß an Wertschätzung für Ihre Mitarbeiter und motivieren sie zu Höchstleistungen – auch oder gerade wenn die Zeit drängt oder es einmal Schwierigkeiten gibt.

Führen ohne Vorgesetztenfunktion / Laterales Führen

Projektmanager, Controller oder fachliche Führungskräfte besitzen oftmals keine direkte Weisungsbefugnis – und müssen ihre Kollegen dennoch führen. Auch diese Form der Mitarbeiterführung können wir in unserem Führungskräftetraining abbilden.

Diese Veranstaltung bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar an, um an konkreten Situationen Ihres beruflichen Alltags zu arbeiten.

Lassen Sie sich jetzt kostenlos zu einem auf Ihren Bedarf abgestimmten Inhouse Seminar beraten.

Aktuelles im Vertriebs-Blog

Holzwürfel mit Buchstaben zeigen das Wort Discount
Richtig verhandeln

„Wir schenken Ihnen die Mehrwertsteuer“ oder das Märchen vom Rabatt

Aktuell tobt eine der größten Rabattschlachten aller Zeiten im Markt. Was wir aus dem B2C Sektor durchaus kennen, finden nun auch in den Verhandlungen des B2B Marktes seine Entsprechung. Rabatte in Verhandlungen wohin das Auge schaut. Warum haben wir eigentlich all die Jahre zu viel bezahlt? Wie steht es um unsere Geschäftsbeziehungen, wenn plötzlich Lieferanten hohe Rabatte gewähren, ohne vorher zu verhandeln? Corona, Covid-19 und Lock-down werden als Argumente herangezogen, um Rabatte zu rechtfertigen. „Wir müssen irgendwie Umsatz machen“, heißt es dann. Wer Kaufmann ist, macht im NOrmalfall nur dann Umsatz, wenn er auch Marge macht. Also ist das, was wir als Rabatt erhalten, niemals ein Almosen, sondern das Ergebnis knallharter Kalkulation und im schlimmsten Fall das Ergebnis von Mondpreisen, die wir vorher haben.  Zeit das Thema der Rabatte genauer zu beleuchten.

> Weiterlesen
eine Person zerschneidet mit einer Schere ein Papier, auf dem steht I can't
Richtig verhandeln

Innere Einstellung – Konditionieren Sie sich auf Erfolg

Die innere Einstellung, ein positives Setting, ist für eine erfolgreiche Verhandlung von besonderer Wichtigkeit. Der erste Eindruck ist oftmals entscheidend. Wenn Sie positiv in eine Verhandlung gehen, wirken Sie selbstsicherer. Zugleich ermöglicht Ihnen Ihre positive Ausstrahlung, leichter eine Beziehung zu Ihren Verhandlungspartnern aufzubauen. Sofern Ihnen dies zu Beginn eines Gespräches gut gelingt, erhalten Sie eine positive Rückmeldung, was Sie wiederum stärkt. Eine positive innere Einstellung sollte als vor der Verhandlung ein wichtiges Ziel für Sie sein. Wenn da nur nicht dieses leidige Stressthema wäre.

> Weiterlesen
Nach oben scrollen