Kommunikationstraining

Kommunikationstraining

Erfolgreiche Kommunikation im Vertrieb

Kunden begeistern, sicher verhandeln, souverän präsentieren

– Jetzt auch als Live Online Training verfügbar –

Mit einer gelungenen Kommunikation erreichen Sie leichter Ihre Ziele. Unser Kommunikationstraining enthält theoretische Grundlagen der Kommunikation und verinnerlicht bei den Teilnehmern erfolgreiche Gesprächs- und Verhandlungstechniken.
Vertrieb ist ohne Kommunikation nicht möglich. Nur wer es beherrscht, seine Gesprächs­partner zu begeistern, kann erfolgreich sein. Und nur wer weiß, wie Kommunikation optimal funktioniert, kann andere überzeugen. Darum ist ein Kommunikationstraining für jeden Vertriebsmitarbeiter eine Pflichtübung.
Vertrieb ist ohne Kommunikation nicht möglich. Nur wer es beherrscht, seine Gesprächs­partner zu begeistern, kann erfolgreich sein. Und nur wer weiß, wie Kommunikation optimal funktioniert, kann andere überzeugen. Darum ist ein Kommunikations­training für jeden Vertriebs­mitarbeiter eine Pflichtübung.
Zunächst schaffen wir in unseren Kommunikations­workshops ein grundlegendes Verständnis dafür, wie Kommunikation funktioniert, welche Kommunikations­typen, Kommunikations­­techniken und -instrumente Sie im Vertrieb nutzen können und wann welche kommunikativen Mittel effektiv sind und warum. Ein gutes Kommunikations­training beschränkt sich jedoch nicht auf die Theorie, sondern lebt vom Anwenden. Nur wer ausprobiert, findet heraus, was zu einem selbst passt und kann Kommunikations­kompe­tenzen aufbauen. Unsere Kommunikations­trainer nutzen daher Rollenspiele oder Seminar­schauspieler zur Wissensvermittlung.

Diese Veranstaltung bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar an, um an konkreten Situationen Ihres beruflichen Alltags zu arbeiten.

Lassen Sie sich jetzt kostenlos zu einem auf Ihren Bedarf abgestimmten Inhouse Seminar beraten.

Aktuelles im Vertriebs-Blog

Präsentation

Die 10 häufigsten Fehler in PowerPoint Präsentationen

Eine der häufigsten Anfragen bzgl. Workshops beschäftigt sich mit dem Thema Präsentationstraining. In diesem Thema haben sich in den letzten Jahren die gewünschten Inhalte deutlich verschoben. Immer mehr rückt die vortragende Person in den Vordergrund. Gerade im Vertrieb kommt häufig die Aussage: „Die Vertriebsmitarbeiter sollen besser präsentieren können. Die Folien werden von unserem Marketing oder den Produktmanagern erstellt.“ Heißt in Kurzform: Folien gut, Mitarbeiter zu doof, sie wirkungsvoll zu präsentieren. Tatsächlich ist das oft der Fall, aber mindestens genauso oft müssen wir nach einem Workshop die Rückmeldung geben, dass die Foliensätze starke Defizite besitzen. Teils geht es um die grundlegende Qualität, teils um die Eignung für Vertriebspräsentationen.

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Vertrieb

Ihre „Vertriebszwiebel“ – Neukundentermine besser vorbereiten

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn ich im Rahmen eines Außendienst-Coachings mit meinem Coachée spreche und ich ihn frage, welche Informationen er im Vorfeld für die Neukundentermine gesammelt hat. Das Informationsmaterial ist meist sehr spärlich. Oftmals sind es nur Zahlenfriedhöfe, weil der Kunde vor 15 Jahren schon einmal Kunde war. Vielfach hat er nur Teile des letzten Jahresberichts ausgedruckt. Mehr weiß er oftmals für den Neukundentermin nicht.

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